Alexander Kohut

Strafrecht

Im Strafrecht vertrete ich meine Mandanten gegenüber Strafverfolgungsbehörden wie Polizei und Staatsanwaltschaft und führe meine Mandanten im weiteren auch durch das gesamte Strafverfahren.

Je nach Sachlage habe ich hierbei immer das Interesse meiner Mandanten im Auge und wirke insbesondere hin auf
– Vermeidung von Untersuchungshaft
– Verfahrenseinstellungen
-Aburteilungen im Strafbefehlsverfahren

Auch bin ich stets daran interessiert, drohende Strafen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten zugunsten meiner Mandanten zu beeinflussen.

Im Gegensatz zu vielen Kollegen sehe ich die Tätigkeit des Verteidigers nicht mit rechtskräftigen Urteil als beendet, sondern vertrete Mandanten im Bedarfsfall auch gegenüber Justizvollzugsanstalten und Strafvollstreckungskammern.